Bedarfshaltestelle Linienbus

An der Querungshilfe über die B 327 Alt, Gemeindestraße Roth, nach Kastellaun wurde auf Antrag der Ortsgemeinde seit Mitte September 2015 eine Bedarfshaltestelle für Linienbusse eingerichtet.

Diese Bedarfshaltestelle gilt allerdings nur für die Linienbusse, die aus Richtung Koblenz/Emmelshausen kommen und dann weiter in Richtung Kastellaun fahren.
Der Busfahrer hält an dieser Haltestelle auf Wunsch an. Wer aussteigen möchte, muss dies dem Fahrer rechtzeitig mitteilen.
Ein Zustieg nach Kastellaun/Simmern ist jetzt schon möglich, wird aber abschließend erst mit dem nächsten Fahrplanwechsel umgesetzt.

Die Bedarfshaltestelle ist mit einem Bushaltestellenschild gekennzeichnet.
Die Einrichtung einer Bedarfshaltestelle für Linienbusse in Richtung Emmelshausen/Koblenz wurde von der Genehmigungsbehörde aus Gründen der Verkehrssicherheit abgelehnt. Eine direkte Anbindung der Ortslage an das Liniennetz der Busverbindung von und nach Koblenz ist nicht möglich.

Sollte es zu Problemen bezüglich Ein- und Ausstieg kommen, teilen Sie das bitte dem Ortsbürgermeister mit.