Leben in Roth

wir-sind-rothDie Gemeinde ist stolz auf das Zusammenleben von Jung und Alt. Wir sind eine aufgeschlossene Gemeinschaft, in der sich auch neue Mitbürgerinnen und Mitbürger sehr schnell wohlfühlen. Das Miteinander funktioniert in vorbildlicher Weise.

Vor allem Kinder können sich hier noch frei entfalten. Auf den Straßen im Ort gilt deshalb Vorsicht, da es durchaus passieren kann, dass eine Gruppe Kinder in ihrem Spiel mal kurz über die Straße fegt.
Zwei Spielplätze laden zum Austoben ein. Diese wurden in Eigenleistung der Dorfbewohner gebaut.

Die Einwohnerzahl von 255 hält sich seit Jahren konstant. Im Ortskern wohnen unsere älteren eingesessenen Rother sowie neue Mitbürgerinnen und Mitbürger, die leerstehende Häuser erworben haben. Im Neubaugebiet, oberhalb der Hauptstraße, sind zumeist junge Familien ansässig geworden.